30 Jahre regionaler Busverkehr im VVS

Jubiläum der Verbundstufe II – Leistungsschau mit innovativen Bussen

Beim VVS gab’s Grund zum Feiern. Ein Ticket, ein einheitlicher Tarif und ein abgestimmter Fahrplan und das seit 30 Jahren.

Der VVS ist zwar schon 45 Jahre alt. Doch seit 1993 gelten alle VVS-Tickets auch in den regionalen Busunternehmen in den Landkreisen Böblingen, Esslingen, Ludwigsburg und dem Rems-Murr-Kreis „Nahverkehr aus einem Guss“ – das war damals und ist auch heute noch der Grundgedanke und das Erfolgsrezept von Verkehrsverbünden.

Fischle feierte zusammen mit der großen VVS-Familie das 30-jährige Jubiläum mit einer Parade innovativer Busse im Römerkastell in Bad Cannstatt. Das war eine ganz schöne Ein- und Umparkerei.

Weitere Informationen zu der Aktion vom VVS finden Sie unter:
https://www.vvs.de/presse/detailansicht-pressemitteilung/30-jahre-regionaler-busverkehr