oekologisch.jpg

Ökologisch

Die Firma Fischle beschäftigt sich regelmäßig und intensiv mit alternativen Antriebsmöglichkeiten. So wurde beispielsweise eine Modellrechnung zum Betrieb aller Esslinger O-Buslinien mit rein batterieelektrischen Bussen erstellt. Bei einem Testeinsatz im Jahr 2017 mit einem batteriebetriebenen Gelenkbus der Firma Sileo wurde die Machbarkeit erfolgreich demonstriert.
Bei der Beschaffung unserer Busse handeln wir stets ökologisch — alle unsere Busse verfügen mindestens über die EURO 5 EEV- Norm und werden in der hauseigenen Biowaschanlage mit Wasseraufbereitungsanlage gereinigt.

Mehr über uns

STARTSEITE.jpg

Sicherheit

Unsere Niederflurbusse verfügen über moderne Sicherheits-Assistenzsysteme. Zudem sind alle unserer neuen Fahrzeuge mit einer Videoüberwachung für den Fahrgastinnenraum sowie in Fahrtrichtung ausgestattet. Somit können sich unserer Fahrgäste immer auf eine sichere Fahrt verlassen. Wir sind uns der Verantwortung bewusst und schulen unsere Fahrerinnen und Fahrer regelmäßig. Sicherheitstrainings und eine umweltschonende Fahrweise gehören ebenso zu den Inhalten wie der freundliche Umgang mit unseren Fahrgästen. Getreu unserem Motto: Fischle — immer eine gute Fahrt.

sozial.jpg

Sozial

Unsere Mitarbeiter sind uns sehr wichtig. Die Vergütung unserer Beschäftigten erfolgt nach den jeweils geltenden Tarifverträgen für das private Omnibusgewerbe. In Baden-Württemberg ist dies der WBO- und in Hessen der LHO- Tarif. Wir setzen vollklimatisierte moderne Busse ein und stellen moderne und ansprechende Dienstkleidung. Zudem legen wir Wert auf zeitgemäße Sozialräume mit modernsten Fahrerinformationssysthemen.