Fahrplanangebot im Raum Waiblingen wird deutlich aufgestockt

Ab dem 1. Januar 2020 wird ein verbesserter Fahrplan für die Fahrgäste im Raum Waiblingen, Fellbach, Korb und Weinstatt angeboten. Es werden bessere Verbindungen, größere Anzahl von Fahrten und längere Betriebszeiten geben! Eine weitere gute Neuigkeit für Waiblingen ist der Einsatz von Elektrobussen auf den City-Bus-Linien, die die Innenstadt bedienen.

Betroffen von den Änderungen sind mehrere Buslinien von Fischle & Schlienz, sowie vom zweiten Betreiber (Omnibus-Verkehr-Ruoff GmbH).

Waiblingens Oberbürgermeister Andreas Hesky hat betont, dass mit dem neuen Angebot der Wunsch der Bürgerschaft, auch am Wochenende mit dem City-Bus unterwegs sein zu können, nun in Erfüllung gehen wird. Nun bekommen Bewohner eine echte Alternative zum PKW.

Der VVS-Geschäftsführer hat sich bei allen Betreibern für die hohe Einsatzbereitschaft bedankt und hat versichert, dass dieser Schritt zur nachhaltigen Mobilität für die Fahrgäste beiträgt.

Zum detaillierten VVS-Bericht über alle Fahrangebotänderungen