Neue Hybrid Busse – der Umwelt zuliebe

Seit Ende November sind die ersten Mild-Hybridbusse bei uns im regulären Einsatz. Mit den fünf Solobussen vom Typ Mercedes Benz Citaro wird mit dem Zusammenspiel von Verbrennungsmotor und Elektromotor ein hohes Maß an Energieeffizienz im Linienverkehr mit seinen häufig wechselnden Lasten erzielt. Dadurch können wir den Treibstoffverbrauch und den Schadstoffausstoß unserer ohnehin schon sehr modernen Flotte nochmals senken.

Weitere dieser Busse sind für das 2/3. Quartal 2021 geplant.
Die neuen Hybridbusse haben für uns Leuchtturmcharakter, hin zu einem noch besseren und ökologischen Nahverkehr. Die Busse kommen zunächst auf den Linien in Plochingen, Reichenbach und Schorndorf zum Einsatz. Sie können aber auch auf allen anderen Linien eingesetzt werden.

Wir wünschen Ihnen allzeit eine gute Fahrt!

Ihr Fischle-Team